Unser Kindergarten wird saniert

In unserer Fotogalerie geben wir Ihnen ab sofort einen kleinen Einblick in die Sanierungsarbeiten unserer Einrichtung.

Am ersten August fiel der Startschuss für die Sanierung unseres Kindergartens. Seitdem herrscht auf dem Gelände, neben dem Alltagsbetrieb des Kindergartens, ein reges Treiben. 

Handwerker verschiedener Gewerke sind unterwegs. Es wird gehämmert und gebohrt, Schutt abgefahren und Materialien werden transportiert. Die Kinder sind sehr neugierig und können durch die großen Sichtfenster im Bauzaun einen Blick auf die Baustelle werfen und den Handwerkern bei der Arbeit zusehen.

Damit sich auch Außenstehende einen Eindruck von den umfassenden Baumaßnahmen ein Bild machen können, haben wir in unserer Fotogalerie ein kleines Bautagebuch eingerichtet.

Der erste Bauabschnitt (der linke Gebäudeteil) wird voraussichtlich im Oktober 2019 fertig sein. Wir freuen uns jetzt schon darauf, den ersten Teil unseres neuen Kindergartens dann zu beziehen. Der Abschluss der Sanierung ist für Februar 2021 geplant. Der Kindergarten wird dann wieder 240 Kinder begrüßen.